Bad Segeberg. Not macht erfinderisch. Und das erst Recht in Corona-Zeiten. Wenn wir uns nicht in der Reithalle, zum Lehrgang und auf dem Turnier treffen können, dann eben im Netz. Der RuFV Segeberg setzt auf #DigitaleReitstunde und der erste Referent steht fest:
Nächsten Dienstagabend wird Christoph Hess auf dem neuen Youtubekanals des Vereins in einem Livechat etwas zur Skala der Ausbildung erzählen: Was hat es damit auf sich? Wie kann ich mich selbst zu Hause überprüfen, ob mein Pferd und ich auf dem richtigen Weg sind? Und wie halte ich mein Pferd – jetzt wo so unklar ist, wann es weitergeht – in Turnierform?
Am 31. März um 19 Uhr geht es los. Hier geht es zum Youtube-Channel. https://www.youtube.com/channel/UCTJ23mmkUcacfnzCoC69u4g
Jeder kann sich reinklicken, ob Mitglied oder nicht. Über die Youtube-Kommentare können Fragen an Christoph Hess gestellt werden. Das ist jetzt auch schon möglich unter einem Ankündigungsclip.
Christoph Hess ist Berufsreitlehrer, war 18 Jahre lang Leiter des Bundesleistungszentrums der DOKR, ist FN-Ausbildungsbotschafter, Buchautor, internationaler Richter und einer der Top-Referenten und -Ausbilder in Deutschland, wenn es um korrektes Reiten geht.
Bis Mitte April stehen schon weitere Referenten in den Startlöchern – zur vielseitigen Gymnastizierung von Dressur- und Springpferden, zum Thema Pferdefütterung, zur mentalen Fitness des Reiters und der RuFV Segeberg wird am 4. April seinen ersten digitalen Aufgabentag erleben. Jeden Dienstag und Samstag gibt es eine neue Folge #DigitaleReitstunde – und dazu kommen dann auch noch Tipps von reitenden Physiotherapeuten, wie sich Reiter fit halten und ihren Sitz verbessern können.
Alle Informationen gibt es auf dem Youtube-Kanal, der Homepage www.rufv-segeberg.de, bei Facebook (@rufvsegeberg) und Instagram (rufvsegeberg).
Schreibe einen Kommentar