Kiel. Lange war es ruhig beim Ostseereiter-Magazin. Ende November ging der letzte Beitrag online. Doch nun soll es endlich weitergehen. Man könnte auch sagen: Neues Jahr, neues Glück. Die Pause lag nämlich nicht etwa daran, dass in Kiel und Umgebung im Pferdesport nichts passiert ist – nein, los war eine Menge. Es fehlte schlicht und ergreifend die nötige Zeit. Ostseereiter wird von einer Person betreut. Ich, Tara Gottmann, habe dieses Magazin im vergangenen Jahr gestartet. Ostseereiter ist mir eine Herzensangelegenheit. Damit verdiene ich kein Geld. Vielmehr kostet es Zeit. Zeit, die zuletzt nicht ausreichend da war, da sehr viel Arbeit anlag und Geld verdient werden musste.

Jetzt mit dem Jahresbeginn nun also der Neustart. In meiner Vorstellung kann dieses Magazin wirklich etwas Gutes werden. Wenn Ostseereiter mit seinen Inhalten seinem Slogan wirklich gerecht wird: “Alles, was Pferdefreunde in und um Kiel interessiert, vom Breitensport bis zum Turniersport.”

Dabei ist Ostseereiter natürlich auf die Hilfe der Pferdefreunde und Vereine in der Region angewiesen: Wann ist wo etwas los? Lehrgänge, Veranstaltungen oder ganz etwas anderes? Lasst mir diese Informationen zukommen, damit die Rubrik “Termine” gefüllt werden kann und immer aktuell ist. Worüber kann berichtet werden? Wurde eine besondere Aktion ins Leben gerufen, wird das jährliche Turnier veranstaltet oder hat ein Vereinsmitglied etwas Berichtenswertes gemacht? Immer her mit Anregungen und Ideen. Zu Ostseereiter können auch Berichte aus den Vereinen oder Pressemitteilungen gesendet werden. Diese werden gesichtet, aufbereitet und veröffentlicht. Je nachdem, wie sich die Reichweite des Magazins vergrößert, umso mehr Menschen können dann lesen, was passiert. Es sind bereits Artikel in Planung, also bleibt gespannt.